• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Gewerbeflächen im Baulandkataster veröffentlicht

E-Mail Drucken

Freie Gewerbebauplätze "Winterrot" wurden jetzt im Baulandkataster veröffentlicht

Gewerbeflächen Karlsruhe-Palmbach, Winterrot

Nachdem die Stadt Karlsruhe bereits seit Sommer 2011 freie Bauplätze in den Stadtteilen Grünwettersbach, Palmbach,  Hohenwettersbach, Stupferich, Grötzingen, Wolfartsweier, Durlach und anderen Stadtteilen im Baulandkataster veröffentlicht hatte, wurden jetzt auch die Gewerbeflächen im Palmbacher Gewerbegebiet Winterrot (Rudolf-Link-Straße) veröffentlicht. Das Baulandkataster wird laufend aktualisiert und soll in den nächsten Jahren auf das ganze Stadtgebiet ausgeweitet werden.

Wie im Amtsblatt berichtet wurde, soll das Baulandkataster Architekten, Maklern und Bauwilligen als Informationsquelle und Entscheidungshilfe dienen und damit zu einer Aktivierung dieser beachtlichen Bauflächenreserve führen. Im Baulandkataster werden Wohnbauflächen, gemischten Bauflächen, gewerblichen Bauflächen, sowie Sonderbauflächen veröffentlicht, die sofort bebaubar sind.

Alle Grundstückseigentümer wurden durch die Stadtverwaltung angeschrieben und waren mit der Veröffentlichung ihrer Baugrundstücke im städtischen Baulandkataster einverstanden. Im Baulandkataster sind neben der Flurstücknummer, die Größe des Grundstückes und der maßgebende Bebauungsplan veröffentlicht. Außerdem ist zu ersehen, ob sich das Baugrundstück in städtischem oder privaten Eigentum befindet. Weitere Auskünfte erteilt das Liegenschaftsamt oder das Amt für Wirschaftsförderung der Stadt Karlsruhe.

Von der Stadt Karlsruhe sind im Internet (Geodatenportal) im Gewerbegebiet Winterrot fünfzehn freie Gewerbebauplätze veröffentlicht. (Stand 01.02.2012)

Wie bei der öffentlichen Ortschaftsratssitzung am 20.12.2011 bekannt gegeben wurde, befinden sich ein großer Teil der Gewerbeflächen im Eigentum der Stadt Karlsruhe. Teilweise können diese auch zu größeren Einheiten zusammengefügt werden. Außerdem wurde bekannt, dass vier Baugrund­stücke wegen laufender Verkaufsverhan­d­­lun­­gen durch die Stadt Karlsruhe reserviert sind.

Bildquelle: http://geodaten.karlsruhe.de

 

Baulandkataster - Bildbeispiel

Link zum städtischen Baulandkataster "Palmbach, Rudolf-Link-Straße"

 

Der Gutach­ter­aus­schuss Karlsruhe legt alle 2 Jahre die Boden­richt­werte fest.

Diese sind auf der Bodenrichtwertkarte der Stadt Karlsruhe veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

 


In eigener Sache:

Als Webmaster werde ich oft nach Informationen zu Baugrundstücken im Gewerbegebiet "Winterrot", sowie im neuen Wohnbaugebiet "Ob den Gärten" im Stadtteil Palmbach gefragt. Die Namen und Adressen der Bauplatz-/ Grundstückseigentümern, bzw. Anbieter sind mir nicht bekannt.

Informationen zu den Baugrundstücken erhalten Sie auch bei der Ortsverwaltung Wettersbach (Ortsvorsteher Fank), beim Liegenschaftsamt Karlsruhe, sowie beim Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Karlsruhe.

immowelt - Immobilienportal         Immobilien suchen und anbieten bei ImmobilienScout24

 

.

 

Copyright © 2017 Internetportal Karlsruhe - Wettersbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch