• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
E-Mail Drucken

Neugestaltung der "Bachgasse" und Weiterführung des Weges Richtung Lammbrunnenplatz

BachgasseQuelle: Text und Bilder Ortsverwaltung Wettersbach

Im Frühjahr 2012 waren sich alle betei­­lig­ten Ämter einig: die seit Jahren unbefes­tigte, nur mit Schotter angelegte, Fläche in der "Bachgasse" in Grünwet­ter­s­­bach kann nun neu gestaltet werden.
Vor Arbeits­­be­­ginn musste der alter­s­schwa­che Brücken­be­lag über den Wetterbach instand gesetzt werden. Anschlie­ßend wurden die Arbeiten zum Wegebau entlang des Wetter­­bachs und die Neube­­fes­ti­­gung der Straßen­flä­che "Bachgasse" ausge­­schrie­­ben und an eine Baufirma vergeben. Die gestal­te­ri­­sche Planung und die Bauab­wick­­lung oblagen der Ortsver­­wal­tung Wetter­s­­bach. Nach mehrwö­chi­ger Bauphase konnten am 12.11.2012 die Arbeiten größten­teils abgeschlos­­sen werden. Bis zum Jahresende 2012 werden auch die letzten Arbeiten ausgeführt und der neue Weg "Bachgasse - Lammbrun­­nen­­platz" entlang des Wetter­s­­bachs fertig gestellt sein.
Die neue Wegstrecke ist eine attraktive und verkehrs­­­si­chere Alter­na­tive für Fußgänger, Spazier­gän­ger und Wanderer, um direkt vom Panora­­ma­­weg (zwischen den Straßen "Im Löhl" und "Im Rodel") an die Halte­­stelle Grünwet­ter­s­­bach "Rathaus" zu gelangen. Gestal­te­risch wurde die Pflas­ter­flä­che in der Bachgasse, in Anlehnung an die Bauweise im Pfeilerweg und zur Straße "Dorfwies", mit gerum­­pel­ten, auf antik gestal­te­tes, Beton­pflas­ter herge­­stellt.Im Frühjahr 2013 werden die noch brach­­lie­­gen­­den Grünflä­chen vom Bauhof der Ortsver­­wal­tung Wetter­s­­bach gestal­te­risch angelegt.

Attraktive und verkehrssichere Alternative entlang des Wetterbachs

Attraktive und verkehrssichere Alternative entlang des Wetterbachs

 

 

Copyright © 2018 Internetportal Karlsruhe - Wettersbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch