• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
E-Mail Drucken

Neue kulturelle Veranstaltungen im Schulhof und am Waldenserplatz

Waldenserschule Palmbach

Juni 2016: Der Wettersbacher Dorffestplatz wird nach Palmbach verlegt. Über viele Jahr fanden im Schulhof der alten Grünwettersbacher Heinz-Barth-Schule Festveranstaltungen wie das Dorfwiesenfest, das Erdbeerfest oder andere Veranstaltungen Wettersbacher Vereine und Organisationen statt. Nachdem nun in der ehemaligen Grundschule die „Kindertagesstätte Dorfwies“ eingezogen ist, sind dort keine Veranstaltungen mehr möglich. Zukünftig werden diese Veranstaltungen im Schulhof der ehemaligen Waldenserschule in Palmbach stattfinden. In diesem Gebäude ist auch das Badische Schulmuseum untergebracht.

Bisher stehen folgende Veranstaltungstermine fest: Samstag, 18. Juni Erdbeerfest des CDU Ortsverbandes Wettersbach und Freitag, 22. Juli „Wettersbacher Bürgerfest“ als Nachfolger des „Dorfwiesenfestes“ des Vereines Bergdorf-Profis.

 


Auch am Palmbacher Waldenserplatz findet eine neue kulturelle Veranstaltung statt:

Waldenserdenkmal PalmbachPlatzkonzert am „Tor des Ankommens“

Termin: Sonntag, 19. Juni um 17.30 Uhr

Ein sommerliches Platzkonzert präsentiert der Gesangverein Harmonie Palmbach am Sonntag, den 19. Juni am Palmbacher Waldenserplatz.

Das Waldenserdenkmal „Tor des Ankommens“ wurde im vergangenen Jahr anlässlich des Karlsruher Stadtgeburtstages in Palmbach verwirklicht. Das circa drei Meter hohe Denkmal mit seinem leicht geöffneten Tor erinnert an die Flucht und Vertreibung der Waldenser und an das Ankommen der Flüchtlinge im damaligen Grünwettersbach.

Zeitlich passend zum diesjährigen Weltflüchtlingstag geben die drei Chöre der Harmonie Palmbach  vor dem „Tor des Ankommens“ ein sommerliches Platzkonzert.
Kommen Sie und genießen Sie eine kleine musikalische Auszeit am Sonntagabend.

http://www.harmonie-palmbach.de/

Platzkonzert am Waldenserplatz Palmbach

 

Waldenserschule Palmbach

Wir freuen uns auf schöne Festveranstaltungen am neuen Standort im Stadtteil Palmbach.

 

Copyright © 2017 Internetportal Karlsruhe - Wettersbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by i-cons.ch / etosha-namibia.ch